English Version
English Version

Evas und Florians Hochzeitsseite

Deutsche Version
Deutsche Version


Home

Einladung

Standesamt

Vorabend

Kirche

Fest

Unterkünfte

Sonntag

Photos

Weltreise

Kontakt

Gästebuch

Messe in St. Michael in Kager

St. Michael in Kager

Nach langer Suche haben wir ganz in der Nähe von Florians Elternhaus unsere Traumkirche gefunden: Die romanische Kapelle St. Michael im kleinen Weiler Kager im Nordwesten von Regensburg. Wer Näheres zur 950-jährigen Geschichte dieser wunderschönen Kirche lesen will, folge diesem Link.

 

 

 

Die Hochzeitsmesse beginnt um ein Uhr nachmittags, bei schönem Wetter kann man vorher den Blick über das Donautal geniessen. Florians Taufpfarrer, Abt Emmeram Kränkl vom Kloster St. Stephan in Augsburg, hat sich zu unserer großen Freude bereit erklärt, die Messe zu feiern.

 

 

 

Bei schönem Wetter wollen wir anschließend mit Euch über die Felder hinter der Kirche zum Aichahof wandern. Für den knapp halbstündigen Weg empfehlen wir belastbares Schuhwerk, Wanderstiefel sind allerdings nicht notwendig. Der Feldweg zum Aichahof schlängelt sich am Dorf Kager vorbei durch Raps- und Getreidefelder bis hinauf zum Aichahof. Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zum Haus von Florians Eltern.

 Weg zum Aichahof

 

 

 

Am Aichahof möchten wir mit Euch auf unsere Hochzeit anstoßen, bevor wir uns über die Kuchentafel mit der Hochzeitstorte hermachen. Bei schönem Wetter feiern wir im Festzelt im Garten, bei Dauerregen werden wir vermutlich eher in Richtung Haus Heuport aufbrechen.

 

 

 

Aichahof

 

 

 


            Stand: 22. September 2003